Ausbildung & Einflüsse

Unser spiritueller Weg begann mit der Initiation und der gemeinsamen Ausbildung durch das Heilerehepaar Petra und Hans Seedorf im Jahr 2007. Seitdem arbeiten wir intensiv daran, unsere Fähigkeiten zu erweitern.

2016 wurden die schriftliche und mündliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor dem Berliner Gesundheitsamt abgelegt. Ein Schritt, den wir gemacht haben, um noch besser verstehen zu können, mit welchen Diagnosen, Annahmen und auch Festschreibungen die Menschen zu uns kommen , wo unsere Fähigkeiten und auch unsere Grenzen liegen.


Im September 2016 wurde uns nach vierjähriger Ausbildung das Zertifikat „Spiritual Healer“ der Brenda Davies School in London ausgehändigt. Hunderte Stunden Selbsterfahrung, Prozessarbeit und Ausbildung in Heilungstechniken wurden von uns absolviert.

Seit September 2016 prägt zudem das Systemische Denken unsere Gespräche maßgeblich mit. 2020 hat Susanne Dechsling-Kaiser die Ausbildung als systemische Therapeutin und Beraterin abgeschlossen. (IST, Privates Institut für Systemische Therapie GmbH)

Susanne Dechsling-Kaiser bietet die formelle Systemische Therapie an. Sie ist Mitglied der „Systemischen Gesellschaft“.

Matthias Kaiser hat sich in einer Weiterbildung als EMDR Traumatherapie – Therapeut ausbilden lassen, um vor allem Menschen mit Ängsten und Phobien helfen zu können.

Die langjährige Erfahrung in Heilung und Therapie zeigt, dass die Kombination von verschiedenen Therapieaspekten unter geistiger Führung den größten Erfolg für unsere KlientInnen bedeutet.