Über Uns

Doppelte Kraft und Aufmerksamkeit

Als Ehepaar haben wir nicht nur gemeinsame Interessen, auch unsere Gaben ergänzen sich. Das kommt unseren Klienten zugute: unsere Fähigkeiten potenzieren sich und Missverständnisse werden vermieden. Frauen und Männer fühlen sich gleichermaßen gut aufgehoben und sicher. Während Matthias Kaiser als Medium den Kontakt zur geistigen Welt herstellt, führt Susanne Kaiser als spirituelle Therapeutin durch den transformativen Prozess. Unser Angebot wird auch von Paaren in Anspruch genommen, die nebenbei die Erfahrung machen, dass Spiritualität, Zusammenarbeit und ein erfülltes Ehe- und Familienleben sich auf sinn- und freudvolle Weise verwirklichen lassen.

Susanne Dechslin-Kaiser

Susanne Dechsling-Kaiser

Geboren 1957 in Travemünde an der Ostsee

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Diplom-Sozialpädagogin; Tätigkeit u.a. als Leiterin einer Kindertagesstätte, in der Alkoholberatung und in der Arbeit mit Behinderten.  Vielseitig berufstätig als Kulturmanagerin, Tourismusberaterin und
Immobilienmaklerin.


Matthias Kaiser

Matthias Kaiser

Geboren 1958 in Lübeck

Heilpraktiker für Psychotherapie; Ausbildung zum Pädagogen und Lehrer für Englisch und Französisch bis 1987, danach Marketingleiter in einer Sprachenschule. Seit 1992 Unternehmer. Inhaber und Leiter eines Dentallabors und eines Unternehmens für Zahnpflegeprodukte.




Ausbildung & Einflüsse

Seit unser Weg mit der Initiation und der gemeinsamen Ausbildung durch das Heilerehepaar Petra und Hans Seedorf im Jahr 2007 begann, arbeiten wir daran, unsere Fähigkeiten zu erweitern.

Das Jahr 2016 war für uns ein besonders lehr-reiches Jahr. Im Oktober/November haben wir beide die schriftliche und mündliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie vor dem Berliner Gesundheitsamt abgelegt. Ein Schritt, den wir gemacht haben, um noch besser verstehen zu können, mit welchen Diagnosen, Annahmen und auch Festschreibungen die Menschen zu uns kommen , wo unsere Fähigkeiten und auch unsere Grenzen liegen.

Im September 2016 wurde uns nach vierjähriger Ausbildung das Zertifikat „Spiritual Healer“ der Brenda Davies School in London ausgehändigt. Hunderte Stunden Selbsterfahrung , Prozessarbeit und Ausbildung in Heilungstechniken liegen jetzt hinter uns. Und es geht weiter!

Seit September 2016 prägt das systemische Denken unsere Gespräche maßgeblich mit - durch eine dreijährige Ausbildung im IST, Privates Institut für Systemische Therapie GmbH. Ziel ist das Angebot einer systemischen Therapie, von deren Wirksamkeit wir sehr überzeugt sind.

Matthias Kaiser hat sich in einer Weiterbildung als EMDR (Traumatherapie) - Therapeut ausbilden lassen, um vor allem Menschen mit Ängsten und Phobien helfen zu können.